Übungsleiterin

Bollmannsdamm 4a

Freitag 15.30 Uhr – 17.15 Uhr

Drums Alive: Das Trommel-Fitnessprogramm für jedes Alter

Vermutlich trommeln zeitgleich viele andere Menschen rund um den Globus auf ihren Gymnastikbällen, denn das Ganzkörper-Workout von Drums Alive eignet sich für Kinder, Erwachsene oder Senioren. Auch für ADHS Kinder und Erwachsene, Patienten mit Parkinson Krankheit, Alzheimer, Schlaganfall und anderen Krankheiten, die das Leben verändert haben.

Es verbindet klassische Aerobic-Schritte mit einem pulsierenden Trommelrhythmus – trainiert Körper und Geist gleichermaßen. Durchblutung und Sensomotorik werden gefördert, Stress und Aggressionen abgebaut.

Inhalte:

• Bewegungen mit dem pulsierenden Trommel
  • Geist und Körper in Einklang bringen
  • Beweglichkeit, Konzentration, Koordination
  • Stress und Aggressionsabbau da die Ausschüttung der Glückshormone angeregt werden
  • Reg den Stoffwechsel an (bessere Fettverbrennung)
  • Den eigenen Rhythmus und die eigenen Gefühle ausdrücken

Durch ein maßgeschneidertes Programm soll die Lebensqualität verbessert werden z.B für:

• geistig und psychisch behinderte Kinder
  • begabter und talentierter Kinder
  • fitte, gesunde Kinder und Erwachsene
  • ältere Menschen
  • ADHS Kinder und Erwachsene
  • Patienten mit Parkinson Krankheit, Alzheimer, Schlaganfall und anderen Krankheiten die das Leben verändert haben.