Eltern-Kind-Turnen               ab 1/2 - 3 1/2  Jahre

Gemeinsam singen, bewegen und turnen

 

Zusammen mit Mama, Papa, Oma oder Opa werden unsere Kleinen mit Spiel und Spaß an das Turnen herangeführt.

Schon Kinder ab sechs Monaten können bei uns ihre motorischen Fähigkeiten schulen und verbessern. Den Kindern werden verschiedene Turn-Stationen angeboten, die sie anfangs mit Hilfe eines Elternteils und später auch allein bewältigen können.

Zu Beginn jeder Turnstunde finden wir uns zu einem Singkreis zusammen. Es wird jedes Kind/Elternteil mit Namen begrüßt, die von allen im Rahmen eines Liedes durchgeführt wird (singen in Verbindung mit einer Bewegung fördert das Zusammenspiel beider Gehirnhälften). Danach werden jeweils Handgeräte/Gerätelandschaften und ein Bällebad angeboten. Nach dem Turnen finden wir uns wieder zusammen, um die Stunde mit Sing- und Fingerspielen oder einfachen Entspannungsübungen ausklingen zu lassen.

Wie auch bei den Trampolingruppen ist bei uns jeder, ob mit oder ohne Handicap herzlich willkomen.

 

 

Übungsleiterin: 

Birgit Sündermann oder Mike Lehmkuhl

Handy: 0172/6341407
Tel.: 0421/8090141

Mobil Verein: 01590-1890387 
Mail:bs2@icloud.com

Helferin:

Kornelia Rump

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag09:00 - 12:00
15:00 - 18:00
ACHTUNG !!!! NUR TELEFONISCH!!!! In den Zeiten können Sie einen Termin mit uns vereinbaren. Mobil: 01590-1890387

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TSV Blau-Weiss Melchiorshausen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt