Leichte Sprache TSV blau-weiss Melchiorshausen
Was ist ein Sport-Verein ?
In einem Sport-Verein kann man viele Arten von Sport machen:
Turnen
Fußball
Tanzen
Trampolin
Reha-Sport
Viele Menschen machen in einem Sport-Verein zusammen Sport. Sport mit vielen Menschen zusammen macht Spaß und ist Gesund. Du kannst neue Freunde finden, und dich mit Freude bewegen.
Sport ist Gesund.
Sport ist gut für das Herz, dass es nicht so schnell krank werden kann. Der Körper kann sich besser gegen Krankheiten wehren.
Der Körper baut Muskeln auf.
Sport tut gut und macht Glücklich.
Inklusion heißt:
Alle Menschen gehören dazu und können mitmachen. Das geht besonders gut beim Sport.
Viele Sport-Arten können Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam
machen.
Es ist egal wo ein Mensch herkommt.
Welche Spache er spricht.
Wie alt oder wie jung ein Mensch ist.
Welche Hautfarbe ein Mensch hat.
Niemand wird beschimpft oder ausgeschlossen.
Jeder ist verschieden und jeder kann was anders gut.
Bei uns im Verein kannst Du ausprobieren was dir am meisten Spaß macht.
Du hast noch Fragen? Dann rufe doch bei
Kati Meißner
Telefon-Nummer 01751565657
oder
Birgit Sündermann
Telefon-Nummer 01726341407
an.

